Tennisplatz UTC Gurten

Der Tennisplatz des UTC Gurten wurde auf REDCOURT umgebaut und erneuert. Hierbei wurde eine neue Beleuchtung durch SpektraLED verwendet, welche von der Firma Elektro & NET installiert wurde. 

Zwei der drei Plätze des UTC Gurten haben eine leistungsstarke Beleuchtungslösung erhalten, welche den aktuellen Normen für Sportstätten entspricht. Durch eine Lichtplanung von SpektraLED wurde die geeignete Lösung ermittelt, welche durch vier leistungsstarke Pandora Fluter, mit jeweils  880W und jeweils satten 143.000 Lumen umgesetzt. Diese wurden auf den dazugehörigen Masten auf 12 Meter Höhe montiert und leuchten vom Zentrum, die beiden Haupt-Spielflächen aus.

 

Lichtplanung

Für die Anlage wurde eine Lichtplanung durchgeführt, mit der Voraussetzung einen Trainingsplatz für Freizeit-Spiele zu erstellen. Hierzu wurde auf Basis der ÖNORM EN 12193 die Klasse III (für Lokale Wettbewerbe, Trainingsspiele, Freizeit / Schulsport) gewählt, in welcher eine mittlere Beleuchtungsstärke von 200 Lux in der Norm gefordert wird.

Durch die Montage auf den 12 Meter hohen Masten und der T4 Abstrahlcharakteristik der Pandora Fluter wird das Licht konstant auf die Spielfläche projiziert, ohne eine Blendung der Spieler oder umliegenden Zuschauer zu bewirken. 

Bilder

Bilderverweis: UTC Gurten

Den Tennisplatz findet man bei:

Montiert wurden unsere Beleuchtung durch:

Verwendete Produkte:

MO: AB 1053/21

QV: https://utc-gurten.jimdosite.com/galerie/

 

Warenkorb
Nach oben scrollen